Freitag, 15. Juni 2007

Putz und Trümmer.

Das letzte Wochenende stand im Zeichen des Putzabschlagens und Entsorgens der Überreste der Räucherkammer.
Zwar wollen wir nicht im ganzen Haus den Putz abschlagen, teilweise ist es aber doch nötig, besonders da, wo die Vorbesitzer die Wand mit Ölfarbe bemalt haben - das Zeug kriegt man wirklich nur mit radikalen Maßnahmen runter. Eva hat angefangen und ich habe weitergemacht - beim gegenwärtigen Wetter: schweißtreibend!
Am Sonntag haben wir dann die Trümmer der Räucherkammer vom Dachboden in den Container vorm Haus befördert, klingt nicht weiter aufregend, war aber ein echtes Stück Arbeit! Das Ding abzureißen ging jedenfalls entschieden schneller.



Noch ganz entspannt auf der neuen Bank.




Tilman im Staub.




Aus dem ersten Stock...




...wandern die Eimer (leider nicht von selbst)...




...in den Container.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, es tut sich was! Ich habe lange nicht auf eure Seite geschaut und freue mich für euch, dass es "vorwärts" geht! Ich wünsche euch weiterhin gute Nerven und bestes Wetter und das alles so läuft, wie ihr euch das vorstellt! Alles Gute und liebe Grüße!

Lug und gut. hat gesagt…

Ja, so langsam könnten mal die "echten" Handwerker einsetzen... Wenn wir uns nur entscheiden könnten, welche Fenster, Heizung, Dusche, Haustüren wir wollen - die tollsten (teuer!) oder ganz normale (langweilig!) ? Wie werden sehen... Eva.