Sonntag, 30. September 2007

Anja in Lug

Letzte Woche war Evas Schwester zu Besuch in Lug. Ein sehr produktiver Besuch, denn sie half uns bei unseren Abbruch-, Renovierungs- und Aufräumarbeiten. Ein paar olle (aber nichtsdestotrotz tiefverwurzelte) Zäune, marode Kaninchenställe und kaputte Öfen sind wir nun endlich los. Langsam müßten wir einen Schrotthändler auftun...

Außerdem wissen wir nun, daß man die Türen im Haus tatsächlich sanieren kann, denn Anja hat damit begonnen selbige abzuflammen, zeitaufwendig, aber es geht und es sieht nicht übel aus, was unter den Lackschichten sichtbar wird. Vielen Dank für die geduldige Arbeit, Anja!

Unser Elektriker hat auch endlich angefangen und die alten Kabel aus den Wänden gezogen und ist nun dabei Löcher für Steckdosen und Schalter zu bohren und neue Kabelkanäle zu ziehen.

Am Wochenende hatten wir noch einen Besuch, diesmal war Ulli aus Berlin da, um sich unsere Hütte anzuschauen.




Der Elektriker hat angefangen Spuren zu hinterlassen.




Humpf! Anja beim Abreissen des Kaninchenstalls.




Solide Arbeit.




Eva beim Spachteln.




Einer der alten Öfen - auch wenn´s nicht so aussieht: das Ding ist wirklich hin!




Ofenabbau, die zweite. Nun kann man ihn wenigstens tragen...




Anja beim Türabflammen: Hier braucht man Geduld.




Ullis skeptischer Blick in den Dachboden ist gerechtfertigt, denn...




...es regnet leider ganz ordentlich durch! Wird Zeit für ein neues Dach.

3 Kommentare:

Change when you get a chance hat gesagt…

Ihr Lieben,
ihr seid ja fleissig! Respekt! Unser Haus und Garten sehen fast noch genauso aus wie vor 9 Monaten beim Kauf. Hatten kein Geld für nichts und haben alle Zeit ins Internet Cafe investiert.
Aber das wird sich ändern. Schliesslich ist gerade Frühling: Pflanz- und Sähzeit. Und Geld für Farbe, Regale, Fenster- und Türrahmen, ein neues Bett, etc. haben wir inzwischen auch.
Wohnt ihr eigentlich schon auf eurem Großgrundbesitz?
Jetzt wird das hier fast ne mail... aber nur fast.
Alles Liebe aus Brasilien,
Beijos
Gloria

Anonym hat gesagt…

Ahoi,
die Tür sieht nach dem abflammen richtig gut aus. Weiter so.
Hier im Taunus wirds mittlerweile recht kühl.
Liebe Grüße
Andrea, Andreas, Fabian und Sky

Lug und gut. hat gesagt…

@ Gloria
Ach ja, da seid Ihr doch deutlich im Vorteil... bei uns wird es gerade Winter, da lässt die Motivation geringfügig nach. Zum Glück müssen wir noch nicht dort wohnen (so ohne Klo und Heizung und Strom), aber dadurch ist der Weg zur Baustelle immer lang - besonders, wenn man noch "kurz" am Baumarkt vorbei will. Unser Kauf ist ja nun auch schon bald 11 Monate her, und das sieht man dann doch auch noch nicht so richtig. Aber es macht Spaß und den gleichen wünsche ich Euch auch!!

@ Andrea & Co
Oh ja, hier wird es auch langsam schattig. Wir müssen schon per Gasstrahler zuheizen, damit wir den Putz bei Laune und an der Wand halten - das geht nur bei >5°C. Nicht, dass wir etwa für uns heizen würden, wir arbeiten uns schon warm, aber was tut man nicht alles für die liebe Rumpelbude...