Unsere Profis sind allerdings auch nicht schneller, der Elektriker braucht deutlich länger als ursprünglich gedacht, das neue Dach sollte jetzt endlich kommen, verzögert sich jetzt aber auch, da "unsere" Ziegel nicht in ausreichender Menge beim Hersteller (!) vorrätig sind und von der Heizung reden wir am besten gar nicht erst. Aber immerhin, die Fenster sind in der Mache, die Haustüren so gut wie und die Biokläranlage ist immerhin beauftragt.
Noch weniger hätten wir geschafft, hätten wir nicht wieder freiwillige Mitarbeiter gehabt, Elke half uns beim Verputzen und Ulli gleich zwei Tage lang beim Spachteln und Verputzen und Scheunenboden ausmisten. Vielen Dank dafür!

Langsam zieht der Elektriker seine Bahnen - das haben wir aber bereits zugespachtelt.

Klar: Putzen ist Frauensache!...

Erst Wand anfeuchten...

...und dann die Pampe an die Wand bekommen und zusehen daß sie dran bleibt, klingt eigentlich ganz einfach, ist es dann aber leider nicht.

Tilman beim Abreissen der ehemaligen Trocknungstangen auf dem Scheunenboden.

Rührend: Eva und Ulli beim Anmischen der Putzmasse.

Da kriegste echt graue Haare - zum Glück nur vorübergehend.

Ulli beim Zuspachteln von Kabelkanälen.

Schon ganz schön kalt...

...und finster: Es dunkelt bereits früh im Oktober.
5 Kommentare:
Hallo Hruwi, Mutter und ich reisten kurz durch Eure Lug-Domaenen-Welt, mit Stefans Unterstützung. We are really impressed! Wir finden es so toll, wie Ihr das miteinander macht! Wir wünschen Euch Glück und Erfolg und hoffen, dass wir Euch bald mit Äpfeln und Marmeladen aufmuntern können. Heute haben wir die Steffies besucht und beliefert. Ab morgen sind wir wieder im Garten "zugange": Winterbeete bereiten, Dach- und Dachrinnen reinigen, Wein und Efeu prunen, und täglich Blätter zusammen harken und so weiter... Regrettably the mighty chickens are
losing strength lately. Unten im Haus im Abelskamp rumort`s, Teller klappern, Steffies und Ada bereiten Abendessen und erzählen einander angelegentlich, freundliche Geräusche, Malte tobt pfeifend durchs Haus, nachdem er aus der Dunkelheit aufgetaucht ist. Alle staunen über Dein interessantes elektronisches Tagebuch. Go ahead with it, some day we`ll join in...Herzliche Grüsse an Eva, die brave Trümmerfrau- Ihr schafft alles - zusammen. Ada und Bezi.
Tilli, war ja schon seit einiger Zeit nicht mehr hier....GEIL!!
wenn der Elektriker das liest, wird er dann schneller?
Vielleicht? Hoffentlich?? Schön wär´s jedenfalls, ursprünglich war mal von einer woche die Rede gewesen...
Hi Eva! Immer wieder wage ich einen Blick auf eure Seite. Ich muss sagen, beneiden tu ich euch (noch) nicht... So faul wie ich bin, würde ich nicht mit euch tauschen wollen. Deshalb imponiert ihr mir umso mehr! Ich wünsche euch für den anstehenden Winter eine bald funktionierende Heizungsanlage und gute Nerven! Ich denk an euch! LG Hanna aus WD
Kommentar veröffentlichen